Atemtherapie

mein Angebot für Sie
zur Person

 

Petra Füßl
Egidiberg 1
92421 Schwandorf

Tel. 09431 7587214
e-mail: petra.fuessl@gmx.de

 

Mein Weg zur und mit der Atemtherapie:

Als ich vor zwölf Jahren auf der Palliativstation St. Johannes von Gott in München als Krankenschwester zu arbeiten anfing, gab es dort selbstverständlich eine Atemtherapeutin, die durch Berührung und Atembegleitung dem Patienten im „Kampf“ gegen Atemnot und Schmerzen half.
Ihre Arbeit begeisterte mich so sehr, daß ich mich vor 7 Jahren selber zur Ausbildung zur Atemtherapeutin entschied. Ich absolvierte die 4 jährige Ausbildung zur Atempädagogin/Atemtherapeutin am Atemhaus „Herta Richter“ in München.
Seit 2011 bin ich zusätzlich staatlich geprüfte Heilpraktikerin.
Die Kraft des Atems für alle Lebensprozesse erkennend ist die Beschäftigung mit dem Atem der Schwerpunkt meiner Arbeit als Heilpraktikerin. Es sind Einzelbehandlungen und die Teilnahme an Atemgruppen möglich.

Meine Praxis befindet sich am Egidiberg bei Schwandorf.